Familienfotos in Leipzig – Lebendig, authentisch, echt.

Familienfotografie in Leipzig

Echte Momente, Grimassen, Gefühle – euer Leben mit Kind auf Familienfotos.

Du möchtest Erinnerungen an euer Familienleben, an die kleinen Momente mit großer Bedeutung: Trösten, Naseputzen, Naschen, Spielen, Fangen, Lesen… Dabei kannst du dich in ganz natürlicher Aktion mit deinem Kindern sehen. Familienfotos mit den tollsten Gesichtsausdrücken deines Kindes, wie du es auf dem Arm trägst, wie ihr spielt und Spaß habt, vielleicht auch vom Tränenwegwischen nach dem Stolpern vom Sofa. Hier sind genau die Momente, in denen ihr voll und ganz für und mit eurem Kind seid. Das, was in eurem Alltag stattfindet, halte ich auf ästhetischen Fotografien für euch fest. Eine unbezahlbare Erinnerung an Kindheit und Elternschaft und all die verrückten Gefühle, die ihr dabei habt.


So könnte das aussehen…
Wie ich fotografiere – meine Philosophie

Bei einem Telefonat lernen wir uns kennen und ihr könnt mir all eure Fragen stellen und mir von euren Vorstellungen erzählen. Wenn wir gut zueinander passen, machen wir uns einen Termin für unsere Familienfotos in Leipzig oder Umgebung aus. Am besten treffen wir uns für eine Homestory bei euch Zuhause oder draußen beim Spazieren, beim Ausflug an den See oder Spielplatz, wo wir für eine Weile ganz unabgelenkt miteinander sein können. Wir kommen gemeinsam an, lernen uns kennen, quatschen. Wenn wir uns wohl fühlen, beginne ich in ein paar Momente zu fotografieren. Ich bin auf kurze Zeit Teil eures Familienabenteuers und Beobachterin zugleich. Die dokumentarische Familienfotografie ist das, was ich praktiziere. Ich gebe euch keine Anweisungen, wie „Zeig mir dein schönstes Lächeln!“ oder „Guckst du mal in die Kamera?“. Ihr müsst nicht posen, euch in unbequeme Outfits quälen oder von einem Fotostudio-Blitz geblendet werden. Eine Mama hat es letztens bei unserer Familienfoto-Session im Park auf den Punkt gebracht: „Eigentlich machen wir genau das Gleiche wie immer, nur dass du dabei bist.“

Eure Familienfotografin in Leipzig

hey, mamas und papas!

Ich bin Ella, selbst Mama von einem 3-jährigen Kind. Manchmal würde ich meinem Gehirn gern sagen „Jetzt speichern!“, vor allem bei diesen täglichen Ritualen, wie das Bücherlesen auf dem Sofa, das Zähneputzen, Fangespielen, gemeinsame Kochen oder Sammeln von Dingen beim Spaziergang im Park. Diese Situationen möchte ich mir anschauen, wenn ich mal 84 bin. Am besten mit meinem Kind gemeinsam. Ich weiß also genau, warum ich das hier für euch mache.


Liebe Worte

wie läuft das ab?

01.

Unser Kennenlernen

Wir telefonieren oder nutzen Zoom als Videochat. Ihr erzählt mir von euren Vorstellungen, was ihr geplant habt, wie ihr euch den Tag vorstellt und welche Momente ich für euch einfangen darf. Ein Kennenlernen ist mir super wichtig, denn unser Vibe muss stimmen, damit wir uns wohl fühlen und schöne Fotografien entstehen.

02.

Eure Familienzeit

Haben wir unseren Termin für eure Familienfotos in Leipzig oder Umgebung gefunden, sende ich euch alle Infos und wertvolle Hinweise zu, damit ihr entspannt und gut vorbereitet in unseren Fototermin starten könnt. Ihr braucht dann nur noch da sein und alles genau so machen wie immer, damit eure ganz persönlichen Erinnerungsfotos entstehen können.

03.

Eure Fotos

Ihr bekommt nach eurer unserem Familienfotoshooting eine Onlinegalerie mit all euren Fotos in top Download-Qualität. Auf Anfrage gebe ich euch die Fotos auch auf einem USB-Stick oder packe euch ein persönliches Paket mit Fotodrucken.


Familienfotos in Leipzig


… noch mehr Eindrücke von Familienfotos und mehr gibt es auf Instagram