Natürliche Babyfotografie Leipzig

Der Zauber der ersten Wochen mit dem neuen Menschen – gespeichert für immer in authentischen rührenden Erinnerungsbildern.


Die ersten Wochen mit deinem Baby sind so besonders! Es passiert so viel und gleichzeitig so wenig. Dein Kind entwickelt sich dabei in einem so schnellen Tempo, dass wir uns Jahre später manchmal nur schwer daran erinnern können. Du möchtest diese kostbaren Momente einfangen und festhalten, konservieren für später. Für dich, dein Kind, deine Familie. Mit natürlichen Babyfotos als Wochenbettreportage hältst du die Augenblicke fest – genauso wie sie sind – und wirst dich später mit Kribbeln im Bauch über die Fotografien freuen, die du in den Händen hältst.

Willkommen, neues Familienmitlgied!

hey baby!

Deine Fotografin

für natürliche Babyfotografie Leipzig und Umgebung


Du schaust hier auf eine Mama. Ich weiß, wie sich ein Wochenbett anfühlen kann und wie besonders, aufregend und gleichzeitig ermüdend es sein kann. Ihr werdet zur Familie und dürft euch Zeit nehmen, zusammen anzukommen. Du darfst dich ausruhen, zurücklehnen und in einer heilsamen heimeligen Umgebung bleiben. Ich gebe euch Raum. Ich nehme mir Zeit, mit euch gemeinsam anzukommen, bevor ich die Kamera auspacke.

meet Ella

Babyfotografie als kostbare Erinnerung

an die ersten gemeinsamen wochen

Natürliche Babyfotografie Leipzig

ruhig und entspannt

Die Richtige BabyFotografin in Leipzig für dich?

Babys sind genauso richtig, wie sie sind. Dafür benötigt es keine Verkleidung oder gestellte Hintergründe. Ich fotografiere dein kleines Wunder dort, wo es natürlicherweise ist. Bei euch Zuhause. Auf eurem Schoß, auf eurem Arm, vielleicht sogar mal rumliegend. So wie es ist. Und so wie ihr seid.

Ich möchte, dass ihr Erinnerungen habt, an eure Wohnung zu dieser Zeit. Vielleicht auch an die chaotischen Ecken, an die süße Babywiege von der Oma, den Strampler, die selbstgestrickten Socken oder was es bei euch auch immer ist. Wahrhaftige Bilder, die euch zurück katapultieren und euch in 34 Jahren träumen lassen. Du kannst ganz gemütlich dort bleiben, dort wo du und dein Baby zu Hause sind. Dort, wo ihr euch am wohlsten fühlt. Hast du Lust Erinnerungen an euer Zuhause und eure gemeinsamen und echten Momente zu haben? Dann schreib mir, wann ich vorbeikommen kann 😉

Entspannte Umgebung bei euch zuhause

Du und dein Baby, ihr als Familie, habt in den letzten Tagen und Wochen schon genug Highlights und Erlebnisse gehabt. Aus meiner Arbeit als Yogalehrerin und Doula kann ich mich in eurer Umgebung einfinden und eine ruhige Atmosphäre schaffen. Ihr sollt euch wohl mit mir fühlen und mich eine Weile in euren Babyalltag hereinschauen lassen.

natürliche Babyfotos als Reportage

Wenn eine Kamera im Raum ist, verhalten sich alle Menschen ein bisschen anders. Und das ist ok. Ihr müsst euch bei meiner Anwesenheit zu nichts gezwungen fühlen. Keine gestellten Posen oder unnatürliches Lächeln. Ihr tut das, wobei ihr euch wohl fühlt und ich dokumentiere mit meiner Kamera. So kann ich gefühlvolle Babyfotos von dieser einmaligen Zeit erstellen. Beim Kuscheln, Stillen oder Fläschchen geben, Windeln wechseln oder beim Babyduft einatmen. Wir fangen eure Babymagie in zauberhaften Bildern ein.

Sofie Sagt…

„Ein Fotoshooting mit der wunderbaren Ella fühlt sich an wie ein fröhliches Beisammensein unter Freunden mit Kaffee und Kuchen, guten Geschichten, viel Herz und Heiterkeit. Wie eine kleine Elfe bewegt sich Ella mit ihrer Kamera durch den Raum und man vergisst sogar des Öfteren , dass sie diese in der Hand hält – und genau das spiegelt sich auf ganz magische Art und Weise in ihren Bildern wieder – natürlich, ungestellt, warm und authentisch sind diese! Wir haben uns alle unglaublich wohl in ihrer Gegenwart gefühlt und das Ergebnis sind wunderschöne Bilder, welche die Wärme und Liebe unserer Familie und unseres kleinen Heims auf allen Ebenen eingefangen hat.“

Aktuelle Babyfotografien

Liebe Worte

Schwangerschaft & Wochenbett

Dein Rundum-Foto-Paket


Buche direkt dein Schwangerschaftsfotoshooting zusammen mit deinen Babyfotografien oder einer Wochenbettreportage. Du sparst dir Geld und Zeit – und ich freue mich sehr, dich und euch etwas länger begleiten zu dürfen.

special offer!

klingt gut?

Schreib mir für einen Termin